Dein Tor zur Stadt

Der Kurpark

Der Kurpark in Döse ist nicht nur für seine Freilichtbühne bekannt, sondern auch für den kleinen aber feinen Tierpark, der sich unter den alten Bäumen erstreckt. Als der Park in den 1930er Jahren gegründet wurde, wurden vor allem Tiere ausgestellt, die die Seeleute von Ihren Reisen mitbrachten. Noch heute ist der kleine Zoo ein Habitat für ungefähr 50 Tierarten.

Bewundert werden können Pinguine, Uhus und allerlei Wattvögel wie Austernfischer oder Basttölpel. Ein Highlight ist sicherlich die täglich stattfindende Pinguin Fütterung.

Doch auch andere Tierarten wie Eichhörnchen oder Kaninchen tummeln sich in den Gehegen. Wer sich in einen der Vierbeiner verliebt hat, der hat die Möglichkeit eine Tierpatenschaft zu übernehmen.

Für Kinder steht ein großer Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und vielem mehr direkt hinter dem Deich zur Verfügung.

 

 

Dieses Element verwendet Google Maps.
Hierbei werden Daten von und auf den Google Server übertragen.
Eine Initiative von
Impressum Kontakt